Die besten Grafikkarten zum Ethereum Mining

Welche Grafikkarte sollte ich zum Ethereum Mining verwenden?

Dieser Guide wird euch verraten, welche Grafikkarten sich am besten zum Ethereum Mining eignen.

Da die Grafikkarten bei der Ethereum Mining Hardware das Herzstück sind, empfiehlt es sich hier besonders vorsichtig bei der Auswahl zu sein.

Ethereum Mining Grafikkarte Nvidia GTX 1070

Wie bereits hier erwähnt, sind die beliebtesten Grafikkarten zum Ethereum Mining restlos ausverkauft.

Dies liegt an der hohen Beliebtheit des Ethereum Mining und der hohen Anzahl an Grafikkarten die verwendet werden können.

AMD oder Nvidia für das Ether Mining?

Welcher Hersteller für euch richtig ist, hängt davon ab wie lange ihr auf ROI (Return on Invest) warten wollt. AMD Grafikkarten sind generell günstiger und haben mehr Support in der Ethereum Community für das BIOS Modding.
Leider ist der Großteil der AMD Grafikkarten derzeit ausverkauft oder wird zu unverschämt hohen Preisen verkauft.

Bei Nvidia Grafikkarten geht man davon aus, dass diese das Übertakten besser aushalten und eine bessere Qualität haben.

Die besten Grafikkarten

Die Top Empfehlung für AMD Grafikkarten sind aktuell folgende:

Bei den Nvidia Grafikkarten kann ich folgende Grafikkarten empfehlen:

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Sieger bei Nvidia jedoch eindeutig die GTX 1070.

Hashrate der besten Mining Grafikkarten

Die Verschiedenen Hashrates der 5 besten Ethereum Mining Grafikkarten habe ich diesem Diagramm dargestellt:

Ethereum Mining Hashrates

Man sieht also das der klare Sieger in Sachen Mining Leistung die GTX 1070 ist.
Im Vergleich hat diese jedoch einen relativ hohe Anschaffungspreis, was natürlich berücksichtigt werden muss.

Stromverbrauch der Ethereum Grafikkarten

Bei der Auswahl der richtigen Grafikkarte zum Ether Mining ist jedoch nicht nur die Power der Grafikkarte entscheidend, sondern natürlich auch der Stromverbrauch.
Dieser beeinflusst euren Gewinn, da dies eure regelmässigen Kosten sind.

Dargestellt habe ich den Stromverbrauch in folgendem Diagramm.

Stromverbrauch Ethereum Mining

Wie man sieht hat die GTX 1070 mit seinen 100 Watt einen sehr geringen Stromverbrauch. Unterboten wird dieser Wert nur von der RX 470 und RX 480.

Fazit

Nun gucken wir uns mal an welche Leistung die Ethereum Grafikkarten pro verbrauchten Watt haben:

Hashrate und Stromverbrauch Ethereum Mining

Wir sehen also das der eindeutige Gewinner vom Verhältnis der Kosten zu den Leistungen die RX 480 ist.

Da diese leider zum jetzigen Zeitpunkt komplett ausverkauft ist, würde ich euch für das Ethtereum Mining die GTX 1070 empfehlen.

Diese bietet seinen Benutzer eine sehr gute Performance bei geringem Stromverbrauch, sodass sich die Grafikkarte prima zum Ethereum Mining eignet.

 

Die Kennzahlen wurde von hier entnommen.

Bildquellen



Kommentar hinzufügen